Erholsamer Schlaf ist wichtig für die Regeneration

Experte gibt Tipps für einen gesunden Schlaf

Durchschnittlich acht Stunden liegt der Mensch pro Tag im Bett. «Das berühmte Drittel» vom Tag, das leicht vergessen wird. Denn würde man genauer prüfen, worauf und worin wir diese acht Stunden verbringen, da wären viele sicherlich sehr überrascht, wenn nicht sogar erschrocken.

(Bild: zVg) Markus Kamps gibt als neutraler Experte Tipps für einen gesunden Schlaf.

(Bild: zVg) Markus Kamps gibt als neutraler Experte Tipps für einen gesunden Schlaf.

Zum Thema richtige Bettausstattung hält Markus Kamps Branchenexperte für richtiges Liegen, am Freitag, 17.3.17 um 14 und 18 Uhr und am Samstag, 18.3.17 um 10 Uhr, Vorträge in Spreitenbach bei der Firma Divani, Güterstrasse 7.

Zusätzlich gibt er Tipps zur Vermeidung von Fehlkäufen. Ein falsches oder sogar durchgelegenes Bett verursacht Beschwerden und das spürt man am nächsten Morgen am eigenen Leib. Wichtig ist, dass nur ein erholsamer Schlaf zur notwendigen Regeneration führt und damit zur Leistungsfähigkeit am nächsten Tag.

Beim Kauf von Matratzen und Lattenrosten sollte man daher auch besonderen Wert auf eine individuelle und ausführliche Fachberatung legen, die auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingeht. Denn neue Befragungen bestätigen, dass jeder Dritte schon einmal oder sogar mehrmals Fehlkäufe bei der Auswahl der Bettausstattung wie Kissen oder Matratzen getätigt hat.

Das beste Bettsystem, das für alle und jeden richtig ist, das gibt es leider nicht. So bietet die Firma Divani während der Infotage auch die Möglichkeit, sich durch den neutralen Verbraucherberater insbesondere bei individuellen Schlafproblemen eingehend aber unverbindlich und kostenfrei beraten zu lassen.

Anmeldungen unter Tel.: 056 410 27 47 oder Email: info@divani.ch

pd

Weiterleiten
  • gplus
  • pinterest