Neues Konzept, neue Form, neue Attraktionen

    Die ZURICH GAME SHOW erfindet sich dieses Jahr neu: Eine der grössten Game-Messen Europas, findet dieses Jahr in einem neuen Rahmen statt. Neuheiten aus den Bereichen PC, Konsolen und Games werden in einem exklusiven Rahmen präsentiert und auf innovative Art auch online erlebbar gemacht.

    (Bild: zVg) Die ZURICH GAME SHOW findet vom 26. bis 27. September 2020 statt.

    Aufgrund der aktuellen «Corona-Situation» findet die ZURICH GAME SHOW in einem neuen, innovativen Rahmen statt. «Wir werden für die Game- und Cosplay-Fans da sein und Neuheiten sowie viel Spass vermitteln, dies aber vornehmlich digital. Am Wochenende vom 26. – 27. September 2020 wird die ZURICH GAME SHOW in einer neuen, hybriden Version erlebbar sein. Wir zeigen damit ein neues Messeformat, das auch online und in Corona-Zeiten Sinn und Freude macht.» sagt Veranstalter Martin Schorno. «Nur ein kleiner, exklusiver Kreis Besucher wird neue Games und Hardware vor Ort testen können, aber die breite Öffentlichkeit kann digital teilnehmen. Die Tickets dazu werden über unsere Partner verlost.»

    Via Live-Streaming in die grosse weite Welt!
    Diese kleine Community vor Ort wird via Live-Streaming dem Rest der Welt nicht nur Neuheiten vorführen, sondern ebenfalls Community-Stimmung vermitteln. Natürlich sind auch bekannte Streamer und Gaming-Stars vor Ort. Game- und Hardwarepräsentationen, LetsPlay, eSport, Wettbewerbe und eben das neu konzipierte, digitale Messe-Erlebnis werden dafür sorgen, dass Game-Interessierte auf ihre Rechnung kommen. Ein besonderes Highlight wird die grosse Cosplay Show sein, die ebenfalls «hybrid» durchgeführt wird. Nebst ausgewählten Cosplayern auf der Bühne wird es ausserdem einen Part mit digital teilnehmenden Cosplayern geben. Natürlich werden auch die Cosplay Contests live gestreamt. Messen machen derzeit eine ähnliche Entwicklung durch wie die Schulen zu Anfang der Corona-Zeit; die Digitalisierung der Messen macht einen grossen Sprung nach vorne. Die ZURICH GAME SHOW will dabei getreu ihrem Motto «Pop Culture & Digital Trends» am Puls der Zeit sein und eine Vorreiterrolle übernehmen.

    Weitere Details und Informationen zu den Tickets geben die Veranstalter nach den Sommerferien bekannt.

    www.zurichgameshow.ch

    pd


    Die ZURICH GAME SHOW ist der grösste Event der Schweiz für Gaming, eSport, Digital Entertainment, Digital Lifestyle, Cosplay und Board Games. Die neue grosse Spiele-Messe der Schweiz begeistert Casual Gamer, eSportler, Multimedia-Fans und Cosplayer ebenso wie Fans von Superhelden. Mit Unterstützung aus der Gaming-Industrie und von Gaming- und eSport-Communities bietet die ZURICH GAME SHOW einen einzigartigen Einblick in die faszinierende Welt von Gaming, eSports, Cosplay, Game Design und Virtual Reality.

    Vorheriger ArtikelSo wird man Erwachsenenbildner/in
    Nächster ArtikelNicht aller Hopfen und Malz verloren